banner

05.05.2022 01:07

Wilster Steinburg

Schleswig-Holstein

Fahrzeug und Schuppen in Brand gesetzt

Eine Gruppe der Feuerwehr Wilster wurde zu einem PKW-Brand in der Straße Rumflether Deich alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle entdeckte Einsatzleiter Ralf Theede einen brennenden Schuppen am Audeich. Da er bereits bei der Fahrt zum Gerätehaus an der ursprünglichen Einsatzstelle vorbeikam und sehen konnte, daß der PKW auf der Straße brannte und von ihm keine Brandausbreitungsgefahr ausging, entschied er sich, Vollalarm für die Feuerwehr Wilster auszulösen und das erste ausrückende Löschfahrzeug für die Brandbekämpfung zum Audeich umzuleiten, da der brennende Schuppen in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus stand.

Die nachalarmierten Einsatzkräfte übernahmen dann mit dem zweiten Löschfahrzeug die Brandbekämpfung des PKW.

Einsatzende: 02:22 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 8/6
Einsatzkräfte: 8

Die aus dem vorherigen Einsatz alarmierten Einsatzkräfte wurden zu einem Schuppenbrand am Audeich umgeleitet, weil bei diesem Feuer die größere Ausbreitungsgefahr bestand. Das Feuer wurde zufällig durch Einsatzleiter Ralf Theede beim Ausrücken zur ersten Einsatzstelle entdeckt. Das Feuer wurde mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht.

Einsatzende: 02:40 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12
Einsatzkräfte: 8

Feuerwehr Wilster


In der Nacht zu heute hat ein Unbekannter in Wilster nach derzeitigen Erkenntnissen ein Auto und einen Schuppen in Brand gesetzt. Beide Objekte fielen den Flammen komplett zum Opfer, die Schadenshöhe dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.

Gegen 01.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Mercedes in der Straße Rumflether Deich und zu einem in Flammen stehenden Schuppen Am Audeich aus. Trotz des schnellen Einschreitens der Feuerwehr waren der Schuppen und der Wagen nicht mehr zu retten. Der Schaden an dem Gebäude dürfte bei etwa 1.500 Euro liegen, der Daimler besaß noch einen Wert von etwa 5.000 Euro. Am Standort des Fahrzeugs nahm zudem der Straßenbelag durch den Brand Schaden, ebenso ein Fenster eines angrenzenden Hauses.

Die Suche nach dem Verursacher der Feuer durch mehrere Streifen verlief in der Nacht negativ. Zeugen, die Hinweise auf den Brandleger geben können, sollten sich daher an die Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 wenden.

Polizeidirektion Itzehoe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Doppelter Brand in Wilster: Auto und Schuppen gehen in Flammen auf | shz.de

Nach einem Fall in Elmshorn und dreien in Itzehoe ist es der fünfte PKW-Brand in kürzester Zeit in der Region. Brandstif

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer