banner

05.05.2022 07:15

Unna Unna

Nordrhein-Westfalen

Mutter und Kind erleiden Rauchgasintoxikationen bei Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand ist es am Donnerstagmorgen (05.05.2022) an der Massener Dorfstraße in Unna gekommen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es gegen 7.15 Uhr zum Brand in der Obergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses, den die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen konnte. Alle Bewohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Eine 47-jährige Mutter und ihr siebenjähriger Junge aus der betroffenen Obergeschosswohnung erlitten Rauchgasintoxikationen. Das Kind musste aus Vorsichtsgründen in eine Spezial-Klinik nach Gelsenkirchen gebracht werden. Eine konkrete Sachschadenshöhe steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Kleistraße zwischen Karlstraße und Emil-Bennemann-Straße komplett gesperrt.

Kreispolizeibehörde Unna


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer