05.05.2022 18:44

München Bogenhausen

Bayern

Jogger erfolgreich wiederbelebt

Am Donnerstagabend ist ein Jogger bewusstlos zusammengebrochen. Zufällig anwesendes medizinisches Personal rettete sein Leben.

Im Bereich der Luitpoldbrücke joggten zwei Herren, als plötzlich einer der beiden zusammenbrach und reanimationspflichtig wurde. Wie es der Zufall will, sah dies ein in der Nähe befindlicher Arzt. Dieser eilte zum Patienten und begann mit der Reanimation des 52-Jährigen. Ein weiterer glücklicher Umstand war, dass kurze Zeit später zwei weitere Ärzte zu Hilfe kamen.

Das alarmierte Rettungsdienstpersonal (Rettungswagen, Notarzt und Hilfeleistungslöschfahrzeug) intensivierte die Versorgung vor Ort. Kreislaufstabil und ansprechbar wurde der Mann in Begleitung des Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Die Münchner Feuerwehr bedankt sich bei allen Ersthelfern!

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer