16.05.2022 19:55

Bissendorf Osnabrück

Niedersachsen

brennt Spähenbunker in voller Ausdehnung

Am Montag den 16. Mai 2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bissendorf und Belm gegen 19:55 Uhr von der Regional-Leitstelle Osnabrück mit dem Stichwort F_Gebäude in den Wierauweg in Schledehausen gerufen. Vor Ort brannte ein Spähenbunker neben einem Sägewerk in voller Ausdehnung.

Mit mehreren C-Rohren und massivem Wasser-Einsatz wurde der Brand von den rund 150 Einsatzkräfte zügig unter Kontrolle gebracht so dass ein übergreifen auf das Nachbar Gebäude verhindert werden konnte.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden das DRK aus Bissendorf und die SEG des DRK KV OS-Land zur Absicherung und Verpflegung der Einsatzkräfte an die Einsatzstelle alarmiert.

Gegen 0:49 Uhr alarmierte dann die Leitstelle in Osnabrück für Freiwillige Feuerwehr Bad Essen OF Wehrendorf sowie die OF Hitzhausen der FF Ostercappeln um die Kameraden bei den Nachlöscharbeiten abzulösen und zu unterstützen.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den morgen des 17. Mai.

Zur Ursache und Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Einsatzfahrten Niedersachsen / Bilder: Feuerwehr Belm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Bissendorfer Sägewerk ausgebrochen | NOZ

Aus noch ungeklärter Ursache brach am Abend des 16. Mai ein Feuer oberhalb der Pelletheizung in einem Spänelager des Sägewerks aus.

noz.de

[F_Gebäude]Spähnebunker brennt neben Sägewerk/Einsatz f. die FF Bissendorf & Belm in Schledehausen

Am Montag den 16. Mai 2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bissendorf und Belm gegen 19:55 Uhr von der Regional-Leitstelle Osnabrück mit dem Stichwor...

YouTube


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer