banner

07.05.2022 17:00

Dissen Osnabrück

Niedersachsen

Schwelbrand auf Dachterrasse eines Mehrparteienhauses

Am späten Freitagnachmittag ist es im Ortskern von Dissen zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen. Gegen 17 Uhr wurden Passanten in der Großen Straße auf eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses aufmerksam. Nach Alarmierung der Löschkräfte stellten diese bei ihrer schnellen Ankunft fest, dass es auf der Dachterrasse des Gebäudes zu einem Schwelbrand gekommen war. Während des Brandes befanden sich keine Personen im Dachgeschoss. Unter Einsatz eines Hubrettungsfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Dissen konnte das Feuer schließlich gelöscht werden. Es wurden niemand verletzt, Sachschaden in niedriger fünfstelliger Höhe ist entstanden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei scheint eine nicht sachgemäße Nutzung eines Holzkohlegrills brandursächlich gewesen zu sein. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Osnabrück


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer