banner

08.05.2022 19:12

Oestrich-Winkel Rheingau-Taunus-Kreis

Hessen

Gesunkene Motoryacht in der Winkeler Bucht

Am Sonntag, den 08.05.22, gegen 19:12 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei Rüdesheim eine sinkende Motoryacht in der "Winkeler Bucht" gemeldet. Durch bisher unbekannte Ursache versank ein etwa 5 Meter langes Kajütboot an seinem Liegeplatz nahezu vollständig. Durch die verständigten Feuerwehren Mittelheim und Winkel konnte das Boot ausgepumpt, gesichert und gehoben werden. Anschließend wurde es auf eine Bootsrampe verbracht, um ein erneutes Absinken zu verhindern.

Zu einem Austritt von Betriebsstoffen kam es nicht. Die Schadenshöhe lässt sich aktuell nicht beziffern.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Rüdesheim dauern an.

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer