banner

09.05.2022 12:24

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Ratingen wurde heute, am 09.05.2022 um 12:24 zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Aus dem Unfallfahrzeug konnte der verletzte Beifahrer durch das beherzte Eingreifen von Zeugen vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits befreit werden. Der Fahrer war allerdings derart im Fahrzeug eingeklemmt, das er mittels schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden musste. Durch die schwere der Verletzungen wurde sicherheitshalber ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle beordert. Letztlich konnten beide Verletzten mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Anfahrt der Rettungsmittel wurde durch die nicht gebildete Rettungsgasse deutlich verzögert.

Die Feuerwehr bitte: Bilden sie im Stau eine Rettungsgasse, indem die linke Fahrspur ganz links fährt und die mittlere und rechte Fahrspur ganz rechts. Dadurch bildet sich zwischen der linken und mittleren Spur eine Gasse für Rettungsfahrzeuge.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Hösel, Mitte und Breitscheid, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus und der Rettungshubschrauber Christoph 9

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer