banner

09.05.2022 13:15

Nürnberg

Bayern

Neubau eines Kindergartens in Vollbrand

Am Montagnachmittag (09.05.2022) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand auf einer Baustelle im Nürnberger Norden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 13:15 Uhr meldeten Anwohner Feuer und Rauch aus dem Bereich einer Baustelle in der Grünewaldstraße. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand der Neubau eines Kindergartens in Vollbrand.

Vorsorglich wurden die benachbarten Anwesen sowie ein angrenzender Kinderhort geräumt. Die Kinder wurden in die Räumlichkeiten der Uhlandschule gebracht und konnten dort von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden.

Die Grünewaldstraße ist für die Dauer der Löschmaßnahmen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Feuerwehreinsatz dauert derzeit (Stand: 15:45 Uhr) bis auf unbestimmte Zeit noch an.

Personen kamen nach bisherigem Erkenntnisstand nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

Erstellt durch: Michael Petzold

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Nürnberg: „Anblick des Grauens“ – 12-Millionen-Kitaneubau liegt in Schutt und Asche

merkur.de

Brand in Nürnberger Kindergarten

ARD Mediathek

Schwierige Löscharbeiten : Kindergarten-Brand in Nürnberg: Feuerwehr weiter im Einsatz

Nach einem Brand einer Kindertagesstätte im Nürnberger Norden gestalten sich die Löscharbeiten äußerst schwierig und dauern noch immer an. In dem Holzbau entzünden sich weiter Glutnester, so die Feuerwehr am Morgen. Das Gebäude ist einsturzgefährdet.

Nürnberger Kita-Brand: Feuerwehr mit Erfolgsmeldung nach tagelangem Kampf gegen Flammen

Der Brand in einer Nürnberger Kita hielt die Einsatzkräfte auch an Tag 4 auf Trab. Doch nun vermeldet die Feuerwehr vorsichtig einen Erfolg bei der Bekämpfung der Glutnester.

inFranken.de

Nürnberg: Kindergarten brennt seit 22 Stunden

Seit Montagmittag ist die Feuerwehr mit dem Löschen eines Brands in einem Kin...

www.t-online.de

Feuer in Nürnberger Kinderhort: Lkw bringen brennenden Schutt weg

NÜRNBERG - Seit Montag brennt es auf der Baustelle des Kinderhorts im Norden Nürnbergs. Immer wieder flammt der Brand auf - aktuell ist die Feuerwehr mit den Nachlöscharbeiten und Abrissarbeiten beschäftigt. Lkw transportieren Brandschutt zu einer En


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer