banner

09.05.2022 13:40

Lauf Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Rauch aus Dachstuhl

Derzeit kommt es in der Prälat-Fischer-Straße zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 13:40 Uhr wurde von mehreren Zeugen ein Gebäudebrand mitgeteilt. Hierbei soll Rauch im Bereich des Dachstuhls ausgetreten sein. Die Feuerwehr ist aktuell mit Löscharbeiten beschäftigt. Aufgrund des Einsatzes kann es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Brandörtlichkeit kommen. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit nicht bekann

Update:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand mittlerweile löschen und sind derzeit noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Ermittler des Polizeireviers Achern / Oberkirch gehen aktuell davon aus, dass der Brand bei Reparaturarbeiten am Dach entstanden ist. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Gebäude ist aufgrund der Schäden durch die Flammen und das Löschwasser offenbar nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr-Großeinsatz in Lauf: Dachstuhl in Flammen

Am Montagnachmittag zerstörte ein Feuer ein Haus in Lauf. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Die Brandursache ist unklar.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer