banner

07.05.2022 11:15

Dresden Laubegast

Sachsen

Brand einer Fritteuse

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde der Brand einer Küche gemeldet. Aus noch zu ermittelnder Ursache geriet eine Fritteuse in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Brand. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf war leichter Brandgeruch wahrnehmbar und bereits alle Bewohner des Hauses im Freien. Das Feuer konnte zügig durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht werden. Zwei weitere Trupps wurden eingesetzt, um das restliche Gebäude zu kontrollieren und Belüftungsmaßnahmen durchzuführen. Die Mieterin der geschädigten Wohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik verbracht. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Strießen, der Rettungswache Leuben, der Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer