banner

11.05.2022 12:00

Moers Wesel

Nordrhein-Westfalen

Rettungssanitäter mit leerer PET-Flasche beworfen / Schüler zeigte erst im Nachhinein Reue

Die Gesamtschule in Rheinkamp musste am Mittwochmittag einen Rettungswagen sowie einen Notarzt anfordern, da eine Schülerin aufgrund von Kreislaufproblemen umgefallen war.

Während der Notarzt und die Rettungssanitäter sich um das Mädchen kümmerten, bewarf ein Schüler einen der Rettungssanitäter mit einer leeren 0,5 Liter PET-Flasche. Der 59-jährige Oberhausener blieb zwar unverletzt, die Tat an sich war allerdings kein Versehen, sondern Absicht gewesen.

Die Schulleitung rief die Polizei, die daraufhin den 15-jährigen Moerser zur Rede stellte. Dieser gab zu, die Flasche geworfen zu haben, erklärte aber, den Sanitäter nicht habe treffen zu wollen.

Nachdem seine Eltern über den Vorfall informiert worden waren, er aus dem Unterricht verwiesen wurde und die Polizisten mit ihm ein Gespräch geführt hatten, zeigte er Reue und versicherte, sich bei dem Sanitäter der Berufsfeuerwehr entschuldigten zu wollen.

Den Jugendlichen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Kreispolizeibehörde Wesel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer