banner

11.05.2022 17:20

Schotten Eschenrod Vogelsbergkreis

Hessen

Zwei Wohnhäuser in Brand geraten

Am Mittwoch (11.05.), gegen 17:20 Uhr, kam es in der Friedhofstraße im Schottener Stadtteil Eschenrod zu einem Brandgeschehen, von dem zwei Wohnhäuser betroffen sind.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brach das Feuer im Bereich eines Geräteschuppens, der unmittelbar an eines der Wohnhäuser angrenzt, aus und griff über die Fassade auf das Dach des Hauses über. Durch den vorherrschenden Wind geriet in der Folge auch die mit Holzschindeln verkleidete Fassade eines benachbarten Wohnhauses in Brand, wobei sich das Feuer leicht auf das Dach des Hauses ausweitete.

Die alarmierte Feuerwehr führte sofort umfangreiche Löscharbeiten durch und hatte das Brandgeschehen nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt - jedoch sind beide Wohnhäuser durch Wasser- und Rauchschäden vorerst nicht bewohnbar.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Möglicherweise steht die Brandentstehung jedoch im Zusammenhang mit Unkrautverbrennungsarbeiten.

Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten vorläufigen Schätzung im sechsstelligen Bereich.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Eschenrod: Zwei Häuser und ein Carport in Flammen

Gleich zwei Dachstuhlbrände in Eschenrod

Zwei Wohnhäuser und ein Carport in Flammen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer