banner

10.05.2022 12:00

Ihlow Ihlowerfehn Aurich

Niedersachsen

Böschungsbrand

Gegen kurz nach 12 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ihlowerfehn und Simonswolde am Dienstagmittag zu einem Böschungsbrand am Hacktiller Weg in Ihlowerfehn alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es im Böschungsbereich des Fehntjer Tiefs auf etwa 15 Metern zu einem kleinen Moorbrand gekommen war. Da sich die Einsatzstelle einige Hundert Meter von einer befestigten Straße auf einer landwirtschaftlichen Fläche befand, konnte diese nur vom geländegängigen Tanklöschfahrzeug aus Ihlowerfehn angefahren werden. Mithilfe mehrerer C-Rohre und zwei Löschlanzen konnte der Moorboden nach etwa zwei Stunden abgelöscht werden. Durch ausreichend Wasser, das aus dem Fenhtjer Tief gefördert wurde, konnte eine weitere Ausbreitung unterhalb der Oberfläche vermieden werden. Die Feuerwehr Simonswolde konnte den Einsatz nach Ankunft an der Einsatzstelle abbrechen.

Pascal Coordes, Gemeindefeuerwehrpressesprecher Ihlow


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer