banner

11.05.2022 18:10

Dresden

Sachsen

Verkehrsunfall mit Schwerverletzen unmittelbar vor der Feuer-und Rettungswache

Ein Kollege der Feuerwehr wurde Zeuge eines Verkehrsunfalles unmittelbar vor der Feuer-und Rettungswache Altstadt. Er alarmierte sofort mittels der internen Hausanlage die Einsatzkräfte. Weiterhin wurden durch die Regionalleitstelle ein Notarzt und weitere Rettungsmittel alarmiert. Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad im Kreuzungsbereich. Die Unfallbeteiligten erlitten dabei lebensbedrohliche sowie mittelschwere Verletzungen. Des Weiteren erlitt ein Augenzeuge beginnende Schockzeichen. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten die medizinische Erstversorgung her und sicherten großräumig die Einsatzstelle ab. Durch die betroffene Fläche sperrte die Feuerwehr Teile der Straße voll. Der mitalarmierte Notarzt übernahm im Anschluss die weitere Versorgung der schwerverletzen Patienten, diese wurden in der Folge in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehreinsatzkräfte stumpften mittels Bindemittel noch die Einsatzstelle ab, denn aus dem Motorrad waren Betriebsmittel ausgelaufen. Im Einsatz wurden 22 Einsatzkräfte der Feuer-und Rettungswache Altstadt und der Rettungswache Johannstadt eingesetzt.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer