banner

13.05.2022 01:58

Crailsheim Tiefenbach-Rüddern Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Scheune komplett abgebrannt

Mit dem Stichwort „Brand Landwirtschaftliches Anwesen“ wurden die Abt. Kernstadt, Abt. Tiefenbach, Abt. Triensbach, die Führungsgruppe und die Wechselladermaschinisten Brand heute morgen um 01:58 Uhr nach - Rüddern alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte ein starker Feuerschein erkannt werden.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde sofort eine Riegelstellung zum angrenzenden Wohnhaus aufgebaut.

Über mehrere Rohre sowie über die Drehleiter wurde umgehen unter Atemschutz die Brandbekämpfung der Scheune eingeleitet.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Abt. Roßfled und der Abrollbehälter Atemschutz an die Einsatzstelle alarmiert.

Um ca 07:00Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte aus dem Einsatz ausgelöst werden.

Durch die Abteilung Tiefenbach werden aktuell noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das Einsatzende kann aktuell nicht abgeschätz werden.

Feuerwehr Crailsheim


Kurz vor 2:00 Uhr am Freitagmorgen wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle ein Brand einer Scheune in Rüddern gemeldet. In dem Gebäude waren verschiedene Fahrzeuge, darunter Landmaschinen, aber auch Heu gelagert. Die Feuerwehr Crailsheim war mit 13 Fahrzeugen und 81 Wehrleuten vor Ort im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu schaden. Kurz vor 4:00 Uhr war der Brand gelöscht. Die Feuerwehr war für Nachlöscharbeiten jedoch noch vor Ort. Das Gevbäude ist nach dem Brand einsturzgefährdet. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr bei Brand in Crailsheim: Scheune fängt Feuer und gerät in Vollbrand

In der Nacht auf Freitag ist es zu einem Scheunenbrand in Crailsheim-Rüddern gekommen. Die Polizei schätzt den Schaden auf fast eine halbe Million Euro.

swp.de

Crailsheim: Scheunenvollbrand mit hohem Sachschaden

Beim Brand einer Scheune in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Sachschaden von rund 400.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer