banner

14.05.2022 11:10

Eltville Rheingau-Taunus-Kreis

Rheinland-Pfalz

Chlorgasaustritt

Am Samstag, den 14.05.2022 kam es gegen 11:10 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Taunusstraße in Eltville Kernstadt. Grund des Einsatzes waren unsachgemäß gelagerte Chlortabletten, welche zum Desinfizieren eines hauseigenen Swimmingpools genutzt worden waren. Durch die unverpackte Lagerung in einer Gartenhütte entwickelte sich Chlorgas, welches durch die Hauseigentümerin beim Betreten der Hütte eingeatmet wurde. Die 56-jährige Eltvillerin erlitt Atemwegsreizungen und wurde durch den Rettungsdienst zur Abklärung der Symptome in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren aus Eltville Kernstadt, Eltville Hattenheim und zwei Sondereinsatz- Züge aus dem Rheingau- Taunus - Kreis waren im Einsatz. Die Chlortabletten wurden durch die Feuerwehr wieder sachgerecht verpackt und stellen nun keine Gefahr mehr da. Weitere Personen wurden nicht beeinträchtigt.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer