13.05.2022 11:31

Kleve Kleve

Nordrhein-Westfalen

Brand unter Vordach eines Einkaufszentrums

Was zuerst als Mülltonnenbrand am EOC in Kleve gemeldet wurde, entpuppte sich für den Löschzug Kleve am Freitagmittag (13. Mai 2022) gegen kurz nach halb zwölf als Brand eines Palettenstapels neben einem Container. Dieser stand unter einem Vordach im Anlieferbereich eines Geschäftes. Es war bereits Brandrauch in die Geschäftsräume eingedrungen. Verletzt wurde aber niemand.

Ein Atemschutztrupp ging sofort zum Löschen der Paletten mit einem C-Rohr vor. Parallel wurden die Menschen aus dem Geschäft evakuiert. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die Geschäftsräume mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit und dem Betreiber übergeben.

Im Einsatz waren elf Einsatzkräfte des Löschzugs Kleve und der Gerätewarte.

Feuerwehr Kleve


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer