banner

18.05.2022 14:01

Kronprinzenkoog Dithmarschen

Schleswig-Holstein

Bauernhaus brennt nieder

Am gestrigen Nachmittag ist in Kronprinzenkoog ein altes Bauernhaus komplett niedergebrannt. Die Schadenshöhe dürfte bei 250.000 Euro liegen, die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Kurz nach 14.00 Uhr rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in den Norderdeichsweg aus, nachdem hier ein Wohnhaus in Brand geraten war. Trotz des schnellen Einsatzes mehrerer Freiwilliger Feuerwehren war das Gebäude nicht mehr zu retten. Allerdings bewahrten die Feuerwehrmänner ein benachbartes Schuppen- und Garagengebäude vor dem Übergriff der Flammen. Personen kamen nicht zu Schaden, das Objekt musste im Zuge der Löscharbeiten in Teilen eingerissen werden.

In der folgenden Nacht entflammte das Haus erneut, so dass die Feuerwehr den Ort nochmals aufsuchte und bis etwa 04.00 Uhr dort tätig war.

Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Erkenntnisse zur Brandursache liegen aktuell noch nicht vor, der Brandort ist beschlagnahmt.

Polizeidirektion Itzehoe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer am Norderdeichsweg

mehr dazu auf www.boyens-medien.de

Nach Feuer in Kronprinzenkoog: Familie steht vor dem Nichts

mehr dazu auf www.boyens-medien.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer