21.05.2022 16:01

Datteln Ahsen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Kanufahrer aus Lippe gerettet

Die Feuerwehr Datteln wurde um 16:01 Uhr zur Lippe nach Ahsen alarmiert. Hier war ein Kanu gekentert, welches sich in der Flußmitte in einem Baum verfing. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des mitalarmierten Löschzuges Ahsen, hatten sich die Kanufahrer bereits an das Olfener Ufer gerettet. Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Das Kanu konnte trotz mehrfacher Versuche der Dattelner Wehr nicht aus den Wassermassen befreit werden. Lediglich die persönlichen Gegenstände konnten aus dem Kanu gerettet werden. Die ebenfalls alarmierten Tauchereinheiten der Berufsfeuerwehr Dortmund und der Feuerwehr Dorsten, mussten nicht mehr in den Einsatz gebracht werden. (SK)

Feuerwehr Datteln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer