20.05.2022 14:30

Dresden Gorbitz

Sachsen

In Erlebnisbad: Rettung aus Notlage

Eine etwa 50-jährige weibliche Person war in einem Erlebnisbad gestürzt und hatte sich dabei einen Fuß zwischen einer Trittstufe und dem zugehörigen Treppengeländer eingeklemmt. Sie konnte sich von selbst nicht mehr aus dieser Notlage befreien. Mit einem hydraulischen Spreizer wurde das Gestänge des Geländers nach außen gedrückt. Durch weiteres Unterbauen des Geländers mit Rüstholz konnte der Fuß der Patientin entlastet und im Anschluss befreit werden. Nach der Rettung wurde die Patientin vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer