banner

23.05.2022 22:23

Hennef Süchterscheid Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand nach Unfall

Am Abend des 23.05 kam es auf der L268 zwischen Süchterscheid und Uckerath zu einem Alleinunfall eines PKW. Das Auto fing in Folge des Unfalls Feuer.

Die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte um 22:23 Uhr die Löschgruppe Blankenberg der Freiwilligen Feuerwehr Hennef mit dem Stichwort "B1-PKW" auf die L268.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrer des PKW bereits nicht mehr in seinem Fahrzeug und wurde von Ersthelfern betreut. Das im Vollbrand stehende Unfallfahrzeug wurde von einem Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr gelöscht. Um letzte Glutnester im Motorraum abzulöschen wurde zudem Löschschaum eingesetzt. Der Fahrer des PKW wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Im Anschluss an die Löscharbeiten leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus.

Insgesamt war die Löschgruppe Blankenberg mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Einsatzleiter war Oberbrandmeister Thomas Wiel.

Freiwillige Feuerwehr Hennef


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer