banner

27.05.2022 10:12

Kelberg Vulkaneifel

Rheinland-Pfalz

Brand eines Müllwagens

Am 27.05.2022 gegen 10:12 Uhr kam es zu einem Brand im Laderaum eines Müllfahrzeuges, welches in Uersfeld den Sperrmüll einsammelte. Laut Polizei stellte der Fahrzeugführer während der Fahrt durch die Straßen Brandgeruch fest. Daraufhin fuhr er in eine Parkbucht der Bushaltestelle und parkte den Müllwagen dort ab. Im weiteren Verlauf entstand ein Schwelbrand, der zunächst durch die Feuerwehr nicht gelöscht werden konnte. Nach mehreren Löschversuchen wurde der Laderaum mittels zwei Radladern geöffnet, der Sperrmüll teilweise entladen und abgelöscht.

Bisher gibt es keine Hinweise auf die Brandentstehung. Am Müllfahrzeug entstand ein Totalschaden von ca. 200.000 Euro.

Im Einsatz befanden sich Kräfte der örtlichen Feuerwehr und Umgebung, eine RTW Besatzung und eine Polizeistreife der PI Daun.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer