banner

18.06.2022 15:00

Malsch Karlsruhe

Baden-Württemberg

Getreidefeld Brand geraten

Am Samstagnachmittag ist ein frisch abgemähtes Getreidefeld bei Malsch in Brand geraten. Ein Sachschaden ist offenbar nicht entstanden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer kurz nach 15 Uhr auf einem nördlich von Malsch gelegenen Getreideacker aus. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die bisherigen Ermittlungen hierzu ergaben, dass das Feld kurz zuvor abgemäht wurde. Der Mähdrescher war beim Ausbruch des Feuers aber laut Zeugenangaben bereits einige hundert Meter entfernt, so dass dieser als Ursache ausgeschlossen werden kann. Aufgrund der Mäharbeiten fand auch auf dem nahegelegenen Modellflugplatz kein Flugbetrieb statt.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Flächenbrand auf dem Feld schließlich unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Ein Übergreifen auf benachbarte Felder konnte ebenfalls verhindert werden.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hitze-Samstag: Abgeerntetes Getreidefeld bei Malsch brennt

Ein abgeerntetes Getreidefeld bei Malsch im Kreis Karlsruhe ist am Samstag in Brand geraten.

Badische Neueste Nachrichten

Getreidefeld bei Malsch gerät in Brand (mit falscher Angabe der Brandursache )

Bei Malsch (Kreis Karlsruhe) hat am Samstagnachmittag in der Nähe eines Modellflugplatzes ein abgeerntetes Getreidefeld gebrannt. Laut Polizei wurde das Feuer wohl durch Glasscherben ausgelöst.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer