banner

20.06.2022 19:25

München Sendling

Bayern

Auto brennt im Brudermühltunnel

Am gestrigen Abend ist es im Brudermühltunnel zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer eines BMW bemerkte plötzlich Rauch aus dem Armaturenbrett. Er hielt sofort an, verließ sein Fahrzeug und flüchtete ins Freie. Die Brandmeldeanlage des Tunnels löste aus und mehrere Anrufe gingen bei der Integrierten Leitstelle ein. Sicherheitsschranken schlossen den Tunnel, sodass der Verkehr zum Erliegen kam.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Fahrzeugbrand zügig lokalisieren. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten und einem Strahlrohr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Nach etwa 15 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Gegen 22.00 Uhr konnte der Tunnel für den Verkehr wieder freigegeben werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Brandursache ist unbekannt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer