banner

22.06.2022 02:53

München Au

Bayern

Mehrere Polizeibusse in Vollbrand

Brennende Busse haben in der Nacht einen Großeinsatz ausgelöst. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste ein ganzer Löschzug wegen brennender Fahrzeuge in die Hochstraße ausrücken. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits fünf Mannschaftsbusse der Bundespolizei in Flammen. Die Feuerwehr musste mehrere C-Rohre einsetzten, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Einige Fahrzeuge der Polizei wurden komplett zerstört. Nach zirka zwei Stunden waren auch die letzten Glutnester abgelöscht und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.

Zur genauen Brandursache wird bereits ermittelt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Polizeiautos in München ausgebrannt - Herrmann warnt vor weiteren Anschlägen

In München werden mehrere Mannschaftsbusse angezündet. Die Polizei will sicherstellen, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholt.

Süddeutsche.de

Acht Polizeiautos kurz vor G7-Gipfel ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung

Die Mannschaftswagen standen vor einem Hotel, in dem Einsatzkräfte für den G7-Gipfel untergebracht sind: In München haben in der Nacht acht Polizeifahrzeuge gebrannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer