banner

20.06.2022 06:30

Stühlingen Waldshut

Baden-Württemberg

Produktionshalle in Vollbrand - Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften

Am Montagmorgen, 20.06.2022, kurz nach 06:30 Uhr, kam es in einer Produktionshalle eines holzverarbeitenden Betriebes in Stühlingen-Mauchen zu einem Feuer. Die Feuerwehr und die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Derzeit dauern die Löscharbeiten an. Die Halle steht in Vollbrand. Nach dem jetzigen Kenntnisstand erlitten zwei Mitarbeiter Rauchgasvergiftungen. Die Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Update:

Das Feuer ist unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern aber noch an. Zwei Produktionshallen des Betriebes, darunter eine neu errichtete, brannten vollständig nieder. Der Sachschaden dürfte im Millionenbereich liegen. Zumindest die zwei verletzten Mitarbeiter hielten sich um Zeitpunkt des Brandausbruches in einer der Hallen auf. Während ein 41 Jahre alter Mitarbeiter ambulant vor Ort versorgt werden konnte, musste der zweite Mitarbeiter, ein 44-jähriger, ins Krankenhaus. Neben der Feuerwehr Stühlingen waren auch umliegende Wehren im Einsatz, dazu Kräfte des Roten Kreuzes. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Freiburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz "B3 - Brand Gross // Stü.-Mauchen"

Feuerwehr Stühlingen

Sieben Verletzte bei Brand in Produktionshalle in Stühlingen

Im Stühlinger Ortsteil Mauchen (Kreis Waldshut) ist am Montagmorgen eine große Produktionshalle fast komplett niedergebrannt. Der Schaden liegt im Millionenbereich.

swr.online

Stühlingen-Mauchen: Update: Feuer in Produktionshalle in Stühlingen-Mauchen – Löschwasser ist knapp (mit Videos)

Die Fertigungshalle eines Stühlinger Betriebs in Mauchen wird komplett zerstört. Zwei Mitarbeiter, drei Feuerwehrangehörige und zwei Nachbarn werden verletzt. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle.

SÜDKURIER Online

Stühlingen-Mauchen: Großbrand in Stühlingen: Die Suche nach der Brandursache läuft

Millionenschaden und Verletzte nach Feuer in einem Betrieb. Am Dienstag zeigt sich das Ausmaß der Zerstörung.

SÜDKURIER Online

Mehrere Millionen Euro Schaden bei Großbrand in Stühlingen-Mauchen

Millionenschaden nach Großbrand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer