banner

06.07.2022 07:50

Ludwigsburg Poppenweiler Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Betonmischer umgekippt - 500.000 Euro Schaden

Rund 500.000 Euro Sachschaden, eine verletzte Person und eine stundenlange Vollsperrung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen im Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler ereignete. Ein 60 Jahre alter Fahrer eines Betonmischers war gegen 07:50 Uhr in der Hochdorfer Straße unterwegs und wollte nach links in die Hochberger Straße abbiegen. Mutmaßlich aufgrund der örtlichen Begebenheiten in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit kippte der etwa 31 Tonnen schwere LKW und landete auf der linken Seite. Der 60-Jährige konnte das Führerhaus erst mit Hilfe von Passanten verlassen. Er wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergungsarbeiten, welche bis zum Nachmittag andauerten, war ein Kran erforderlich. Auch die Feuerwehr Ludwigsburg unterstützte mit zehn Fahrzeugen und 40 Wehrkräften, da Betriebsstoffe auf die Fahrbahn ausgelaufen waren. Die Hochdorfer Straße von den Technischen Diensten Ludwigsburg komplett gesperrt und der Verkehr über die Jahnstraße abgeleitet. Nach derzeitigem Stand wird die Fahrbahn ab etwa 16:00 Uhr wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden können.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Betonmischer in Poppenweiler umgekippt: 500.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter

Aus bisher ungeklärter Ursache ist heute um kurz vor 8 Uhr ein Betonmischer im Bereich Hochdorfer Straße/Hochberger Straße in Poppenweiler umgekippt.

Unfall in Ludwigsburg: Betonmischer kippt um â?? schwierige Bergung

Ein mehrere Tonnen schwerer Lastwagen ist am Mittwochmorgen in Ludwigsburg umgekippt. Die Bergung ist kompliziert, deshalb wird sie wohl mehrere Stunden dauern.

stuttgarter-nachrichten.de

Tonnenschwerer Betonmischer kippt um: Fahrer schwer verletzt - Baden-Württemberg - Zeitungsverlag Waiblingen

Ein rund 31 Tonnen schwerer Betonmischer ist in Ludwigsburg umgekippt, dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Passanten retteten den Fahrer am ...

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer