08.07.2022 18:57

Hemer Westig Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Mehrfamilienhaus nach Explosion eingestürzt

Am Freitagabend, gegen 18:57 Uhr, kam es in der Fichtestraße im Ortsteil Westig aus bislang unbekannter Ursache zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus. Hierbei wurde das Wohnhaus komplett zerstört. Bislang konnten insgesamt vier verletzte Personen im Nahbereich durch die Feuerwehr geborgen werden. 1 Person ist schwerverletzt in Krankenhaus verbracht worden. 3 Personen sind leicht verletzt. Zurzeit wird in den Trümmern nach weiteren Verletzten gesucht. Die angrenzenden Wohnhäuser wurden evakuiert. Das Einsatzgebiet wurde weiträumig abgesperrt. Feuerwehr, Polizei und THW befinden sich mit einem starken Kräfteaufgebot vor Ort.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mehrfamilienhaus nach Explosion eingestürzt - Bergung der Verschütteten beginnt

focus

Wohnhaus in Hemer nach Explosion in Trümmern - Vermisste und Verletzte

wa.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer