banner

09.07.2022 11:34

Langwedel Verden

Niedersachsen

PKW-Brand auf der Autobahn 27

Am Samstag, den 09.07.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem gemeldeten PKW-Brand alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage des Einsatzortes wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim-Baden mit alarmiert, welche jedoch nicht eingreifen mussten.

Auf dem Seitenstreifen der A27 in Richtung Hannover brannte ein PKW bereits in voller Ausdehnung. Die Insassen des Fahrzeuges konnten sich glücklicher Weise aus dem Fahrzeug retten. Die Ortsfeuerwehr Langwedel ging mit Wasser und Schaum gegen den Brand vor. Die Autobahn war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Bis etwa 14:00 Uhr dauerte die Bergung des Pkw, der mit einem Abschleppfahrzeug abtransportiert wurde.

Rückblickend wurde der Einsatz schnell abgewickelt, negativ fiel jedoch das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer auf. Diese filmten oder fotografierten die Einsatzstelle.  Die Feuerwehren bitten darum dies zu unterlassen.

Einheiten und Fahrzeuge:

Feuerwehr Langwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer