02.07.2022 19:20

Artland Nortrup Osnabrück

Niedersachsen

Kiosk im Freibad brannte - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Am Samstagabend wurden wir um 19:18Uhr mit dem Stichwort F_Verd_Rauch in die Nachbargemeinde Nortrup alarmiert. Vor Ort brannte es im Freibad im Bereich des Kiosks. Wir unterstützten die Feuerwehr Nortrup mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz bei der Brandbekämpfung und der Suche nach möglichen Glutnestern, mit Hilfe unserer Wärmebildkamera. Dank der guten Zusammenarbeit war der Einsatz schnell abgearbeitet. Für uns war der Einsatz nach circa 1,5 Stunden beendet und wir konnten wieder einsatzbereit einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Kettenkamp


 

Zufällig am Gerätehaus aufhältige Feuerwehrleute nahmen am Samstag gegen 19:20 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Freibads in der Schulstraße wahr. Die Einsatzkräfte lösten Alarm aus und eilten zum Brandobjekt. Vor Ort brannte es im Bereich des Kiosks und der Überdachung des Gästebereichs. Neben Mobiliar und Gebäude brannten gelagerte Baumaterialien, das Freibad ist derzeit für Umbaumaßnahmen geschlossen. Ein neben dem Imbissbetrieb befindlicher Technikraum, hier lagern u. a. für den Bäderbetrieb notwendige Chemikalien, war glücklicherweise nicht brandbetroffen. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Spurensuche und -sicherung übernahm die Tatortgruppe aus Osnabrück. Nach Zeugenhinweisen besteht der Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung, es wurden Personen beschrieben und durch die Polizei kontrolliert. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Polizeiinspektion Osnabrück

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer im Imbiss am Freibad in Nortrup - hoher Sachschaden befürchtet | NOZ

Im Gastronomiebereich am Freibad in Nortrup ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Das teilt die Polizei in einer ersten Meldung mit.

noz.de

Nord-West-Media TV und Nachrichten GmbH

Feuer an einem Unterstand im Kiosk-/ Imbissbereich des Freibades - die Rauchsäule war weithin sichtbar - der Brand war rasch gelöscht - Personen kamen nicht zu Schaden

Nord-West-Media TV und Nachrichten GmbH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer