banner

21.07.2022 17:43

Großheide Westermoordorf

Niedersachsen

Feuerwehr befreit Bullen aus misslicher Lage

Am Donnerstag um 17:43 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Berumerfehn zu einer Tierrettung in den Pappelweg in Westermoordorf (LK Aurich) alarmiert. Ein circa 600 Kilo schwerer Bulle war unter einer Absperreinrichtung in den Melkstand gerutscht, wo sich zu der Zeit die Tochter des Hofbetreibers aufhielt. Zum Glück wurden weder die Tochter noch das Tier verletzt.

Da der eineinhalb Meter tieferliegende Melkstand nur durch eine schmale und steile Treppe zu erreichen war, konnte der Landwirt das Tier nicht mit eigenen Mitteln retten. Die mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen angerückte Feuerwehr, baute mit einem Steckleiterteil und Brettern eine Rampe für das Rind. Durch ziehen und schieben, konnte der Bulle nach etwa 90 Minuten über die improvisierte Rampe aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Jochen Behrends, Feuerwehr Berumerfehn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer