21.07.2022 22:26

Geldersheim Schnackenwerth Schweinfurt

Bayern

Scheunenbrand

Am späten Donnerstagabend ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung einer brennenden Scheune hinter dem dortigen Feuerwehrhaus ein. Die ILS löste aufgrund des Meldebildes mit dem Einsatzstichwort „B4 – Brand Scheune“ Alarm für die Feuerwehren Schnackenwerth, Schleerieth, Rundelshausen, Bergrheinfeld, Werneck und Geldersheim, den Fachberater „Bau“ des THW, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die Polizei sowie den Rettungsdienst aus.

Die Feuerwehr Geldersheim fuhr die Einsatzstelle mit dem Mehrzweckfahrzeug sowie dem Gerätewagen Atemschutz an. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnte die örtliche Feuerwehr Entwarnung geben, da die Scheune lediglich in einem Teilbereich in Flammen stand, welcher schnell mittels zweier C-Rohre abgelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr Geldersheim konnte zusammen mit den zahlreichen weiteren Einheiten bereits um 22:35 Uhr wieder die Rückfahrt antreten. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Geldersheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer