banner

09.07.2022 12:00

Bonn Röttgen

Nordrhein-Westfalen

Frontalzusammenstoß zweier PKW - Beide Fahrer und ein Hund verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der L261 wurden insgesamt zwei Personen sowie ein Hund verletzt. Die Fahrzeuge waren frontal gegeneinandergestoßen und stark deformiert worden, ein Fahrzeug wurde von der Fahrbahn geschleudert und kam abseits der Straße in einem Graben zum Stehen.

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Röttgen an der Einsatzstelle eintrafen, hatten die Personen die Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen, der Hund wurde von einem Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet und bis zur Übergabe an die Einsatzkräfte betreut.

Die beiden verletzten Fahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser, der verletzte Hund zu einem Tierarzt transportiert. Feuerwehrkräfte nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Im Einsatz waren insgesamt 25 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Bonn.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer