banner

11.07.2022 09:47

Uslar Northeim

Niedersachsen

Brand in Mehrfamilienhaus in Uslar - Ein Toter

Aktuell kommt es in Uslar zu einem Feuerwehreinsatz in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Um 09:47 Uhr meldeten Anwohner eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Qualm aus der brandbetroffenen Wohnung. Während der Löscharbeiten fand die Feuerwehr im Haus eine Leiche. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache und Identität des Toten dauern an, aktuell finden noch Löschmaßnahmen statt.

Update:

Am heutigen Vormittag kam es gegen 09:47 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Straße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Wie mittlerweile feststeht, ist das Feuer im Bereich des Schlafzimmers in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen. Die vor Ort eingesetzte Feuerwehr aus Uslar war mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten mussten die Einsatzkräfte im Schlafzimmer bedauerlicherweise einen weiblichen Leichnam feststellen. Eine Identifizierung war bislang noch nicht möglich und wird erst Morgen nach der durch die Staatsanwaltschaft Göttingen angeordneten Obduktion einwandfrei feststehen. Die weiteren Anwohner konnten das Haus eigenständig und unverletzt verlassen, direkt brandbetroffen ist nur die Wohnung im Dachgeschoss. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mind. 50.000EUR. Die Ermittlungen zur Brandursache durch die Kriminalpolizei dauern noch an.

Polizeiinspektion Northeim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frau stirbt in Uslar bei Schwelbrand im Dachgeschoss

HNA


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer