banner

26.07.2022 21:01

Rechberghausen Göppingen

Baden-Württemberg

Waldbrand

 

Um kurz nach neun wurde die integrierte Leitstelle durch einen sehr aufmerksamen Bürger aus Birenbach kontaktiert. Dieser meldete sichtbare Flammen im Waldgebiet zwischen Börtlingen und Rechberghausen.

Die erst anrückende Wehr begann sofort mit der Brandbekämpfung und forderte mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem Umfeld nach. Beim Eintreffen der weiteren Wehren wurde die Führungsgruppe aus Uhingen sowie die Drohnengruppe aus Drackenstein nachalarmiert.

Da sich die brennende Fläche auf der Gemarkung Rechberghausen befand, übernahm die Feuerwehr aus Rechberghausen die Einsatzleitung.

Insgesamt waren 17 Fahrzeuge aus 8 Wehren im Einsatz. 8 Fahrzeuge wurden im Pendelbetrieb zur Wasserforderung eingesetzt.

Über die Nacht übernahm die Wehr aus Rechberghausen den Brandwachdienst, der bis auf Weiteres fortgesetzt werden muss. Dieser endete um ca. 7:30 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräfte. Teamwork ist in so einem Fall das Ein und Alles.

Eine Einsatzkraft einer anderen Wehr verletzte sich während dem Einsatz. Wir wünschen dem Kameraden eine gute Besserung!

Weitere Kräfte:

  • Kreisbrandmeister
  • Bürgermeisterin aus Rechberghausen
  • Zuständiges Forstamt - Revier Ebersbach
  • Polizei Ulm
  • Feuerwehr Birenbach
  • Feuerwehr Börtlingen
  • Feuerwehr Ebersbach
  • Feuerwehr Adelberg
  • Freiwillige Feuerwehr Drackenstein Drohnengruppe
  • Feuerwehr Uhingen
  • Feuerwehr Göppingen

Feuerwehr Rechberghausen


Kurz nach 21 Uhr meldete ein Zeuge einen Brand in einem Wald westlich von Rechberghausen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und löschte das Feuer. Das war auf einer Fläche von etwa 7.000 Quadratmetern ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Warum der Brand ausbrach, ist nicht bekannt.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Waldbrand bei Rechberghausen: Nächtlicher Feuerwehreinsatz bei Göppingen

Großeinsatz bei Rechberghausen. Am Dienstagabend war dort ein Waldbrand ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an.

swp.de

Kreis Göppingen: Feuerwehrmann bei Waldbrand in Rechberghausen verletzt

Großeinsatz der Feuerwehr im Kreis Göppingen: Rund 7.

www.t-online.de

Rechberghausen im Kreis Göppingen: Gro�einsatz der Feuerwehr bei Waldbrand - Esslinger Zeitung

Am Dienstagabend melden Zeugen einen Waldbrand bei Rechberghausen im Kreis Göppingen. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus.

Waldbrand bei Rechberghausen: Der Wald brennt – schon das fünfte Feuer dieser Art in diesem Sommer im Kreis Göppingen

Ein Feuer bei Rechberghausen wird von acht Feuerwehren bekämpft, es gibt einen Verletzten. Es ist schon der fünfte Vegetationsbrand dieses Jahr.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer