banner

28.07.2022 09:31

Neresheim Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Gas-Alarm am Wasserwerk

Noch unklar ist die Ursache, weshalb am Donnerstagmorgen im Gebäude des Wasserwerkes Neresheim Gas ausgetreten ist. Kurz nach 9.30 Uhr hatte der Gas-Alarm ausgelöst. Da durch den Austritt eine hohe Explosionsgefahr bestand, wurden die Zufahrten zum Wasserwerk komplett abgesperrt. Durch einen Messtrupp der Freiwilligen Feuerwehr Aalen wurde eine sehr hohe Konzentration von Schwefel-Wasserstoff festgestellt, welche sich hauptsächlich in den Verbindungen zu äußeren Kanalisation befand. Bislang konnte nicht festgestellt werden, woher der Schwefel-Wasserstoff kam. Die gesamten Leitungen der Kanalisation wurden gespült, so dass bei einer anschließenden Messung keine erhöhten Werte mehr festgestellt werden konnten. Beamte des Bereiches Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Aalen wurden mit weiteren Ermittlungen betraut.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer