banner

31.07.2022 18:00

Albertshofen Kitzingen

Bayern

Brand Lagerhalle

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr wurden wir am gestrigen Abend gemeinsam mit einem Großaufgebot weiterer Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen nach Albertshofen alarmiert.

Dort brannten zwei LKW, die direkt an einer Lagerhalle in einem Unterstand abgestellt waren, in voller Ausdehnung. Eine weithin sichtbare schwarze Rauchsäule zeigte den Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle.

Mit unserer sowie der Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Stadt Dettelbach und einem massiven Löschangriff im Innen- wie im Außenbereich konnte der bereits auf die PV-Anlage und die angrenzende Halle übergegangene Brand gestoppt werden.

Da die LKW voll beladen waren, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Unter Atemschutz und unter Zuhilfenahme eines Baggers konnten große Teile abgelöscht werden. Nachdem ein Bergeunternehmen den zweiten LKW aus der Halle gezogen hatte, konnte auch dieser abgelöscht werden.

Neben zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis waren das BRK Kreisverband Kitzingen zur Verpflegung und Absicherung sowie das THW Kitzingen zur Ausleuchtung und weiteren Unterstützung vor Ort.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die sehr gute Zusammenarbeit.

Feuerwehr Stadt Kitzingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Albertshofen: Großbrand einer Lagerhalle

Aufgrund starker Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr zwischenzeitlich Warnmeldung für die Anwohner in ganz Albertshofen herausgegeben, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr aufwändig.

Radio Gong Würzburg

Albertshofen: Großbrand in Lagerhalle - Photovoltaikanlage auf dem Dach erschwert Löscharbeiten

Am Sonntagabend kam es in einem Betrieb in Albertshofen zu einem Brand. Die Einsatzkräfte waren über Stunden im Einsatz.

inFranken.de

Albertshofen: Brandursache der Lagerhalle wohl geklärt

Auf Grund einer starken Rauchentwicklung, waren die Anwohner in ganz Albertshofen von der Feuerwehr angehalten ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Radio Gong Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer