15.07.2022 16:47

Reichenau Mittelzell Konstanz

Baden-Württemberg

Kunststoff-Sport-Matte in Brand geraten Reichenau-

Im Ortsteil Reichenau-Mittelzell entdeckten Passanten am Freitagnachmittag ein Feuer neben dem Scaterplatz beim Sportplatz Baurenhorn. Die Feuerwehr wurde um Hilfe gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 16:47 Uhr von der Integrierten Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger und Sirene zum Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten noch Teile der in Brand geratenen Kunststoff-Sport-Matte und ein Teil des Kunstsoffbodenbelags. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz löschte das Feuer mit Waser aus einem C-Hohlstrahlrohr. Zur Sicherheit wurde auch das Umfeld und die Grünflächen noch mit Wasser benetzt.

Unter der Einsatzleitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 21 Feuerwehreinsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF 10 und LF 8/6 im Einsatz und im Gerätehaus im Bereitschaft.

Einsatzende war um 17:35 Uhr..

Freiwillige Feuerwehr Reichenau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer