banner

16.07.2022 11:00

Kuppenheim Bischweier Rastatt

Baden-Württemberg

Funkenflug bei Gleisschleifarbeiten setzt Wiese und Schleifmaschine in Brand

Heute Vormittag gegen 11:00 Uhr fanden auf der Murgtalbahn zwischen Kuppenheim und Bischweier Gleisschleifarbeiten statt. Durch das maschinelle Abschleifen kommt es zu einem Funkenflug und dadurch wurde eine trockene Wiese in Brand gesetzt. Das Feuer griff auch auf die Gleisschleifmaschine über. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten anrücken und konnten beide Brände löschen. Es kam zu keinen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr und es wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Bundespolizeiinspektion Offenburg / Bild: Feuerwehr Kuppenheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer