banner

18.07.2022 17:51

Celle Celle

Niedersachsen

Waldbrand im Neustädter Holz

Am 18. Juli um 17:51 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Waldbrand im Bereich des Wilhelm-Heinichen-Ringes alarmiert. Die genaue Lage des Brandes war zunächst unklar. Die Einsatzstelle konnte dann am Ende der Straße "Zum Alten Kanal" an der Brücke über den Wilhelm-Heinichen-Ring lokalisiert werden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten ca. 500 m² Waldboden in einem Hochwald. Die Brandausbreitung konnte schnell gestoppt werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch längere Zeit hin. Hierbei kamen sechs D-Rohre und spezielles Werkzeug zur Bekämpfung von Vegetationsbränden zum Einsatz.

Vor Ort waren sieben Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache und Groß Hehlen. Weitere Fahrzeuge befanden sich in unmittelbarer Nähe in Bereitstellung. Die Wasserversorgung wurde über einen Feuerlöschbrunnen sichergestellt.

Zum Einsatzbeginn überflog der Feuerwehr-Flugdienst die Einsatzstelle und machte sich ein Lagebild.

Neben der Feuerwehr war die Polizei im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer