19.07.2022 11:00

Simmelsdorf Nürnberger Land

Bayern

Hubschrauber notgelandet

Am Dienstagvormittag (19.07.2022) musste ein Hubschrauber im Bereich Simmelsdorf (Lkrs. Nürnberger Land) notlanden. Der 76-jährige Pilot blieb unverletzt.

Gegen 11:00 Uhr meldete der Pilot Probleme mit seinem Hubschrauber. Er war im Bereich Fürstenfeldbruck gestartet und im Rahmen eines Überführungsfluges auf dem Weg nach Haßfurt (Unterfranken).

Der Pilot entschied sich für eine Außenlandung und landete mit seinem Hubschrauber auf einem Feld kurz vor dem Simmelsdorfer Gemeindeteil Oberwindsberg.

An dem Hubschrauber wurde nach derzeitigem Kenntnisstand eine Kufe beschädigt, der Pilot blieb unverletzt.

Neben Beamten der Polizeiinspektion Lauf, die den Flugunfall aufnahmen, waren auch die freiwilligen Feuerwehren Hüttenbach, Schnaittach und Lauf sowie ein Rettungshubschrauber und Kräfte der Bergwacht vor Ort.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bei Notlandung: Hubschrauber verliert Kufe, 76-jähriger Pilot hat Schutzengel dabei

Bei einer Notlandung eines Hubschraubers ist ein 76-jähriger Pilot mit dem Schrecken davongekommen. Er konnte unverletzt aus dem kaputten Fluggerät aussteigen. | TAG24

TAG24

Hubschrauber muss bei Simmelsdorf notlanden

Großeinsatz bei Simmelsdorf im Landkreis Nürnberger Land: Gegen Mittag musste in Hubschrauber notlanden. Es gab wohl Probleme mit der Maschine. Verletzt wurde bei dem Vorfall allerdings niemand.

BR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer