banner

18.07.2022 18:30

Rüdesheim am Rhein Rheingau-Taunus-Kreis

Rheinland-Pfalz

Brand einer Scheune

Am Montagabend brannte in Rüdesheim eine unbewohnte Scheune, der dabei freigesetzte Rauch beschädigte zwei angrenzende Wohnhäuser. Gegen 18:30 Uhr stellten Anwohner in der Kirchstraße den Brand der besagten Scheune fest und wählten den Notruf. Noch während sich die Feuerwehr und die Polizei auf der Anfahrt befanden, versuchten Nachbarn den Brand zu löschen. Erst nach dem Eintreffen der Feuerwehren konnte der Brand durch deren Einsatz vollends gelöscht werden. Es zeigte sich, dass durch die starke Rauchentwicklung des Feuers, die Hausfassaden zweier angrenzender Wohnhäuser in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Deren Bewohner mussten für die Dauer der Löscharbeiten ihre Häuser verlassen. Im Anschluss durften sie ihre Wohnungen wieder betreten. Die beiden Anwohner, welche bei der Brandbekämpfung unterstützend mitgewirkt hatten, wurden vor Ort vorsorglich behandelt, blieben aber unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer