banner

20.07.2022 17:15

Bonn

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung in Lagerraum der Universität Bonn

Um 17:15 Uhr wurden die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Universität Bonn alarmiert.

Die Erkundung ergab eine Rauchentwicklung im Kellergeschoss des Hauptgebäudes, woraufhin umgehend weitere Kräfte im Rahmen einer Alarmstufenerhöhung zur Einsatzstelle entsendet wurden. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen und weiterer Erkundung, konnte als Ursache für die Rauchentwicklung ein defektes elektrisch betriebenes Gerät in einem der Kellerräume identifiziert und außer Betrieb genommen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz befanden sich ca. 40 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2, der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Mitte, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer