banner

24.07.2022 18:00

Scheeßel Ostervesede Rotenburg

Niedersachsen

Landwirtschaftliches Gespann fängt Feuer

Am gestrigen frühen Sonntagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeindefeuerwehr Scheeßel mit dem Alarmstichwort "brennt größeres Fahrzeug" in der Alten Dorfstraße in Ostervesede alarmiert. Für die anrückenden ersten Einsatzkräfte war die Rauchsäule schon von weitem zu sehen. In der "Alten Dorfstraße" ist ein landwirtschaftliches Gespann, beladen mit Stroh in Brand geraten. Sofort setzten die Osterveseder Wasser aus eigenen Bordmitteln ein und bauten eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten auf. Die Nachrückenden Einheiten unterstützten die Kameraden nach ihrem Eintreffen. Später kam noch ein Radlader zum Einsatz der das Stroh auseinander zog, um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Um dem Feuer Sauerstoff zu entziehen wurden auch Schaummittel eingesetzt. Dieser Löschschaum kühlt und entzieht dem Feuer die Luft zum Atmen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ostervesede, Westervesede, Scheeßel und Bartelsdorf.

Zur Schadenshöhe und -ursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer