banner

30.07.2022 08:00

Erfurt

Thüringen

Brennendes Elektroauto sorgt für hohen Schaden

Am frühen Samstagmorgen kam es zum Brand eines 30 Jahre alten Elektrokleinstfahrzeuges mit Seltenheitswert. Das Fahrzeug befand sich auf einem Grundstück und brannte komplett aus. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, aber aufgrund der elektrischen Antriebsart, war durch die Feuerwehr eine länger Aufsicht notwendig, da sich die Batterie jederzeit wieder entzünden könnte. Der Schaden am ausgebrannten Fahrzeug wird auf 1800,- EUR geschätzt. Durch den Brand wurde eine nahestehende Mauer und und die Dämmung einer Hauswand beschädigt. Dieser Schaden wird auf ungefähr 11.800,- EUR geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Als Ursache für den Brand, nannte die Feuerwehr einen technischen Defekt an der Batterie.

Landespolizeiinspektion Erfurt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer