banner

30.07.2022 11:30

Mönchengladbach Neuwerk

Nordrhein-Westfalen

Brand hinter einer Gebäudefassade

Heute kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand hinter der Fassade einer Sporthalle im Ortsteil Neuwerk alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus der Fassade. Hinter der Metallfassade brannte die Dämmung und Teile der Unterkonstruktion. Die Feuerwehr öffnete den betroffenen Bereich großflächig mit Spezialwerkzeug und löschte die brennende Dämmung sowie die Unterkonstruktion mit einem C-Rohr. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Sporthalle selber blieb von Feuer und Rauch verschont, es kam lediglich zu einer leichten Geruchsbelästigung im Inneren. Durch das engagierte Eingreifen eines Mitarbeiters der Sporthalle mittels Feuerlöscher breitete sich der Brand, bis zum Eintreffen der Feuerwehr, nicht weiter aus.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache l, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache ll, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Neuwerk, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehrschule mit dem Grundlehrgang, ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer