banner

21.08.2022 14:29

Backnang Sachsenweiler Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brandalarm - 65-jährige Frau tot geborgen

Kurz vor 14.30 Uhr wurde am Sonntagnachmittag Rauch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mennostraße in Backnang-Sachsenweiler gemeldet. Durch einen Rauchmelder wurden Nachbarn auf den Rauch aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Nach der Türöffnung war die Ursache der Rauchentwicklung schnell gefunden. Ein auf dem eingeschalteten Herd stehender Topf. Die 65-jährige Wohnungsinhaberin wurde leblos in der Wohnung aufgefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei verstarb die Frau vermutlich aufgrund einer Rauchgasintoxikation. Der Sachschaden in der Küche ist relativ gering - weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses waren nicht betroffen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Eine tote Person in verqualmter Wohnung in Backnang: Reanimation gescheitert - Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Eine tote Person in verqualmter Wohnung in Backnang: Reanimation gescheitert - Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Brand in Mehrfamilienhaus: Person bei Brand tot geborgen

In Backnang ist gestern bei einem Wohnungsbrand ein toter Mensch gefunden worden. Die Polizei ermittelt nun. Ein zweiter Küchenbrand in Fellbach endete weniger tragisch.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer