banner

10.08.2022 03:21

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Rauch aus Metzgerei

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 03:21 Uhr, meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude einer Metzgerei in der Benzstraße in Waiblingen. Nachdem ein Brand im Gebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, verschaffte sich die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen, welche mit 32 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, vor Ort war, Zutritt zum Gebäude. Im Innern konnte als Ursache der starken Rauchentwicklung ein technischer Defekt an einem vollautomatischen Wurstkochkessel festgestellt werden. Durch die hierbei unterbrochene Wasserzufuhr, geriet der Inhalt des Kessels in Brand. Dieser konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ob und in welcher Höhe ein Sachschaden entstand, ist derzeit unklar.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz wegen Brand in Pferdemetzgerei am Ameisenbühl Waiblingen (10.08.) - Waiblingen - Zeitungsverlag Waiblingen

Feuerwehreinsatz wegen Brand in Pferdemetzgerei am Ameisenbühl Waiblingen (10.08.) - Waiblingen - Zeitungsverlag Waiblingen

Technischer Defekt in Waiblingen: Wurstkessel löst Feuerwehreinsatz aus

Anwohner melden der Feuerwehr, dass Rauch aus dem Gebäude einer Metzgerei dringt. Die Einsatzkräfte verschaffen sich Zutritt und stoßen auf die Brandursache.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer