23.08.2022 15:00

Düren Düren

Nordrhein-Westfalen

Flächenbrand

Gegen 15:00 wurde die Feuerwehr Düren zu einem Flächenbrand gerufen. Etwas abseits vom Ruruferradweg brannten ca. 500m2 Wiese und Gehölz. Aufgrund der Trockenheit und aufkommendem Wind wurde vorsorglich ein hoher Kräfteansatz nachalarmiert. Dieser war glücklicherweise aufgrund eines energisch vorgetragen Löschangriffs jedoch nicht mehr notwendig. Mit mehreren Rohren und Waldbrandsets konnte eine weitere Ausdehnung auf umliegende Grünflächen und Bäume verhindert werden und der Brand zügig gelöscht werden Die Feuerwehr Düren war mit insgesamt 55 Kräften vor Ort.

Feuerwehr Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer