15.08.2022 12:00

Gladbeck Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rückt zum Feuer 4 Explosion aus.

Am Montag den 15. August 2022 wurde die Feuerwehr Gladbeck von der Kreisleitstelle Recklinghausen zu einem mutmaßlichen Feuer 4 (Explosion) auf die Stollenstr. alarmiert. Da auf der Anfahrt keine Rauchentwicklung zu erkennen war und die gemeldete Adresse nicht stimmte, stellte sich die erste Erkundung als schwierig heraus. Nach erweiterter Erkundung konnte ein Ereignis auf einem Betriebsgelände festgestellt werden. Bei Sortierarbeiten mit einem Bagger ist es aus ungeklärter Ursache zu einem Brandereignis gekommen. Bei dem Brand kam es initial zu einer Explosion, die eine große Rauchwolke aufsteigen lies. Der Brand wurde sofort durch Mitarbeiter abgelöscht. Die eintreffende Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Eine vom Brandereignis betroffene Acetylengasflasche wurde zur Kühlung in ein Wasserbad gelegt. Weiteres Tätigwerden war durch die Feuerwehr nicht notwendig. Die Polizei hat eine Ursachenermittlung eingeleitet. Personen kamen nicht zu Schaden. -rk-

Feuerwehr Gladbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer